Startseite> Unsere Angebote> YFocus | Unser Gottesdienst

YFocus - Unser Gottesdienst

Alle zwei Wochen feiern wir sonntags um 11 Uhr gemeinsam unseren YFocus Gottesdienst. Den Fokus setzen - das wollen wir Sonntags in unserem Gottesdient - uns auf Gott fokussieren. Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen und mit dir in modernen Formen Gottesdienst zu feiern: Gemeinschaft zu (er)leben, Gottes Wort zu entdecken, zu Singen und zu Beten.

 

Die Termine zu den Gottesdiensten findest du im Kalender auf der Startseite.

 

FAQ zum Gottesdienst

  • Die Liedtexte um bei den Liedern mitsingen zu können werden via Beamer und Bildschirm eingeblendet.
  • Für Eltern mit Kleinkindern haben wir im Gottesdienstraum einen Spielteppich mit einigen Spielsachen bereitgestellt. Wir wollen das ihr Teil haben dürft am Gottesdienst. Und wenn es mal lauter wird weil das Kleinkind Hunger hat o.ä., kein Problem, man darf jederzeit aufstehen und in den Flurbereich gehen und sich dort entspannt kümmern!
  • Am Ausgang sammeln wir eine Spende ein. Wir sagen immer gegen Ende des Gottesdientes an wofür diese Spende gesammelt wird. Oft für unsere eigene Arbeit, aber auch für andere Projekte. Wenn du lieber online spendest findest du hier weiter unten auf der Homepage unser Spendenkonto.
  • Persönliches Gebet. Im Gottesdienst beten wir gemeinsam z.B. beim Vater unser. Manchmal tut es aber gut, wenn jemand für mich und eine konkrete Situation betet. Nach dem Gottesdienst kannst du gerne unser Hauptamtlichen Team ansprechen, gerne beten wir für dich und deine Situation.